Über mich:

Hi! Ich bin Micha und stehe als freiberuflicher Video Editor & Motion Designer zur Verfügung. Hauptsächlich bin ich auf Werbe- & Imagefilme, Social Media Content & Animationen spezialisiert. Zudem kann ich durch meine Expertise in den Bereichen Color Grading, Audio Mix & Mastering, Cinematography, Sound Design & Illustration weiterhelfen.

Zu meinen bisherigen, zufriedenen Kunden fallen beispielsweise “Porsche”, “Aldi”, “Pepsi” oder “AOK”. In den Zusammenarbeiten entstanden seither viele Filme und Posts, die mehrere Millionen Aufrufe, über 100.000 Likes sowie den “Red Dot Design Award” 2020 erhalten haben.

Seit meiner frühen Kindheit interessiere ich mich bereits stark für die Erstellung von Bewegtbildern. Angefangen mit dem Schneiden, Bearbeiten & Filmen habe ich damals mit nur 13 Jahren. Nachdem ich begeistert mehrere Praktika als Schnitt- & Kameraassistent gemacht habe, begann ich direkt nach meinem Schulabschluss mein Studium als Editor. Dort wirkte ich an vielen, unterschiedlichen Produktionen in verschiedensten Bereichen der Film- & Videoproduktion mit. Seit 2018 bin ich als selbstständiger Video Editor & Motion Designer tätig.

In meiner Freizeit halte ich gerne die schönen Momente des Lebens fest. Dafür verwende ich meine beiden größten Hobbys - die Videografie und die Fotografie. Ich versuche außerdem so oft es mir möglich ist, neue Erfahrungen zu sammeln, stetig an unbekannten Herausforderungen zu wachsen, sowie mich in allen mir möglichen Aspekten zu bilden, um mich somit persönlich, kreativ und beruflich weiterzuentwickeln.


Weitere Arbeiten:

  • Werbung

Video Editor & Motion Designer der “Porsche” Digital Brand Academy

Video Editor & Sound Designer des internationalen Reveal Teasers des neuen “Porsche” 911 GT3 Cup

Video Editor des Onlinekauf Erklärfilms für die “Porsche” Website sowie alle Porschezentren Deutschlands

Video Editor des Imagefilms des “1. FSV Mainz 05” Tischtennis-Team

Video Editor, Sound Mixer & Colorist der AOK PLUS Werbevideos auf TikTok

Video Editor & Motion Designer des Wintershall Dea SPEAD-Programm Teasers 2022

Video Editor des “Bosch” Hearables Werbeclips

Video Editor der “Pepsi” Burnout Prevention Lehrvideos

Motion Designer für „Adam Riese GmbH“ (Out of Home Kampagne)

Video Editor & Motion Designer des “Porsche” Hygiene Film Cutdowns

Video Editor des „Blickfeld“ Trailers für die IAA Mobilitython Awards 2021

Video Editor des Recaps der “Porsche” Taycan Kampagne

Video Editor des Casefilms über die “Porsche” 718 Cayman GT4 Kampagne („The Perfectly Irrational Job.”)

Video Editor des Casefilms von “Porsche” & Fotograf Anton Corbijn („Icon meets Icon“)

Video Editor & Motion Designer des “Porsche” 718 Casefilms

Video Editor & Motion Designer des “Vodafone” UCC Werbeclips

Video Editor & Motion Designer des “Porsche” Endurance Casefilms

  • Social Media & Online Content

Video Editor & Motion Designer des “Porsche” E-Sports Supercup 2021 - All-Star Highlight Videos

Video Editor & Motion Designer des “Porsche” E-Sports Supercup 2021 - Halbzeitquizzes

Motion & Sound Designer der Reveal Instagram Stories des “Porsche” 911 GT3 Cups

Video Editor der “ALDI Nord” Fragenhagel Videos

Video Editor der “Deutsche Bahn” Kampagne “NICE to meet you” auf TikTok, YouTube & Instagram

Video Editor des “Valorant” #InternationalWomensDay 2022 Videos

Motion Designer mehrerer Erklärvideos für Statista

Video Editor, Colorist & Sound Mixer des “Porsche” 24H Le Mans Virtual 2023 Kallenberg Videos

Motion Designer des “ALDI Nord” Jahres Best-Of 2021

Motion Designer mehrerer Folgen des FUNK Formats “So Many Tabs”

Video Editor & Colorist des #LoveBerlinWearFair Kampagnenvideos für die Mercedes Benz Arena

Video Editor des Trailers für das “iRacing” YouTube Projekt “overtake_gg”

  • Musikvideos:

Video Editor des Musikvideos “Hanna Plaß - The Yard”

Video Editor des Musikvideos “Hanna Plaß - The Call”

  • Eventfilme

Video Editor, Sound Mixer & Colorist der Daily Recap Videos für die 25. Metropolis Konferenz Berlin 2022

Video Editor des Werbefilms für die b.a.r.e. Kollektion auf der “Berlin Fashion Week” 2019

Video Editor des Trailers für die “Parieté” Gala 2022